Was ist die „Dorfgemeinschaft Lierschied“ ?

Die Ortsgemeinde befindet sich in wunderschöner Rheinhöhenlage und liegt eingebettet zwischen sanften Feld- und Wiesenhügeln, schroffen Rheinhängen und ruhigen Wäldern.

Aber nicht nur die Natur zieht Besucher und Anwohner in ihren Bann. Lierschied bietet noch viel mehr… Da gibt es Heidi´s Backstube, die sogar eine „Feinschmecker“-Auszeichnung erhalten hat. Neben Backwaren bekommt man hier alles, was man zum täglichen Leben braucht. Wildbret, Honig, Fleisch in bester „Bio-Qualität“, gibt es dazu direkt bei Anbietern aus der Region.

„Die Wäsch“, so heißt eine Quelle am Ortsrand, die wegen ihrer guten Wasserqualität extra für die Bewohner gefasst wurde. Sie speist eine Zisterne und zahlreiche Einwohner holen sich dort ihr Gießwasser. Auch Landwirte kommen gleich mit dem Traktor und besorgen sich dort Trinkwasser fürs Vieh.

Verschiedene Schulen befinden sich in gut erreichbarer Nähe, z.B. in St. Goarshausen, Nastätten oder Lahnstein.

Zahlreiche Vereine – Posaunenchor, Frauenchor, Landfrauen, freiwillige Feuerwehr – unterstreichen das intakte Dorfleben und den Mitgliedern des TUS Lierschied bieten sich Möglichkeiten zu den verschiedensten sportlichen Einrichtungen und Kursen. Ein in Eigeninitiative eingerichteter Bürgertreff findet jeden Sonntagabend statt.

Neue Internetpräsenz

Erbrachte Dienstleistungen:

  • Erstellung der Internetpräsenz (CMS)
  • Responsives Design (Optimierung für mobile Endgeräte)
  • Bildbearbeitung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Gewerbeverwaltung

Kontaktinformationen:

Ortsgemeinde Lierschied
Auf dem Daubus 15
56357 Lierschied